ein Schwarz/Weiß Foto von Lukas und Lola auf einem Feld.

© Lifestyle 4 Food / Lukas Weißbrich

Servus und herzlich Willkommen!!

Lange habe ich überlegt, ob mir sowas überhaupt liegt.

Kurze Antwort:„Ja, tut es.“

Hier ist der Name Programm. Alles dreht sich um gutes Essen, Lifestyle und unsere franz. Bulldogge Lola.Es ist mir eine Herzensangelegenheit stehts gutes Essen auf dem Tisch zu haben. Dabei ist es mir egal, ob Hausmannskost oder „Sterneküche“.

Die Gerichte / Rezepte sind oder werden von mir immer selbst gekocht. Ich werde auch nicht darauf achten, ob das Essen wenig Kalorien, Fett oder vegetarisch / Vegan ist.

Denn hier zählt nur eins und das ist der Geschmack!

Einen besonderen Bezug werde ich auf meine Heimatregion legen, dem wunderschönen Saarland.
Tradition und Heimatverbundenheit liegen mir sehr am Herzen.

Auch werde ich hier von Zeit zu Zeit Lokalitäten aus meiner Region (oder wo ich mich gerade befinde) testen und darüber einen Beitrag verfassen.

 

Aber mein Blog soll nicht nur über gutes Essen sein, nein auch einige Beiträge
werden über unser geliebtes Familienmitglied Lola sein.

unsere franz. Bulldogge Lola

© Lifestyle 4 Food / Lukas Weißbrich

Lola liegt in meiner Armbeuge

© Lifestyle 4 Food / Lukas Weißbrich

Ich werde „bloggen“ über Wanderwege, Ausflugsziele und die Lokalitäten die man auf diesen Wegen findet. Werde immer etwas leckeres als Reiseproviant dabei haben und euch einfach zeigen
wie schön das Leben mit Lola ist.

Über mich

Servus, Lukas mein Name.

Alter: 41 (Oh je, wo ist nur die Zeit geblieben?!)

Ich bin stolzer Papa eines pubertierenden 14 jährigen „Halbmannes“ :-).

Und komplettiert wird unsere kleine Familie durch meine wunderbare Frau Katja !!

Klar….Loli natürlich auch.

Familienfoto von Lukas, Katja und Julien

© Lifestyle 4 Food / Lukas Weißbrich

Die Familie

Katja, Julien und Lukas

Kochen tue ich seit ich ca. 16 Jahre alt bin. Gelernt habe ich eigentlich alles von meiner Mama (Danke Mama !). Alles andere machten dann die Jahre voller Erfahrungen, versuche aus Kochbüchern und Kochsendungen.

Ich bin kein Profikoch oder professioneller Fotograf. Daher sind meine Gerichte und Fotos voll aus dem Leben und nicht immer perfekt angerichtet oder präsentiert. Denn ich möchte hier nicht etwas zeigen, was ich nicht bin. Ich bin ein Chaot und das ist auch gut so.

Der Ort des guten Geschmacks

meine Küche, in Weiß / Schiefer gehalten

© Lifestyle 4 Food / Lukas Weißbrich

Meine Küche von der Firma Nobilia

© Lifestyle 4 Food / Lukas Weißbrich

Beruflich bin ich als Verkaufsleiter in der kreativen Einrichtungsbranche tätig.

In meiner Freizeit dreht sich alles um die Familie, Kochen, Lola, Fußball und einfach alles was Spaß macht.

 

So ich denke das genügt jetzt mal für den Anfang. Wenn Ihr mehr über mich erfahren wollt, schreibt mich einfach an. Aber auf meinem Blog wird hin und wieder ein Beitrag voll aus meinem Leben sein 😉

Gruß, vielen Dank und viel Spaß auf meinem Blog