Schneidebrett der Firma Continenta
Rezepte

Das Schneidebrett – ein unverzichtbarer Helfer – Werbung


Was braucht man, was braucht man nicht?

Ist es wirklich hilfreich oder nimmt es
einfach nur Platz weg?

Benutzt man es ständig oder nur einmal im Jahr?

Wie ist der Kosten-Nutzen-Faktor?


Das sind genau die Fragen die ich mir stelle, wenn ich mir was neues für meine Küche anschaffen möchte. 

So dachte ich auch vor kurzem, als ich auf der Suche nach einem geeigneten Schneidebrett war.

Es muss dekorativ in die Küche passen, muss neben einem guten Design auch praktisch und vor allem der Kosten-Nutzen-Faktor muss TOP sein.


Also ging ich im Internet auf die Suche. Das erste was mir angezeigt wurde war das Frankfurter Brett. Tolles Design, durchdacht und tolle Verarbeitung. 

Gutes Zubehör und insgesamt auch vom Internetauftritt ein gelungenes Konzept. Das einzige „Kriterium“ ist für ich der Kosten-Nutzen-Faktor.

In der Ausfertigung die ich mir zusammengestellt habe fand ich knapp 500,00 € für zu hoch.

Die Suche ging weiter…. Gefunden habe ich dann die Firma Continenta (AF)

Schlichtes Design, gute Verarbeitung und praktisches Zubehör haben mich komplett überzeugt. Dazu noch die Ordnung am „Arbeitsplatz“.

Der Preis? Absolut korrekt .

Meiner Meinung nach bekommt man hier noch was für sein Geld.

 


Das Design mit dem verleimten Stirnholz in Würfeloptik finde ich sehr gelungen. Die Edelstahlschublade bietet ausreichend Platz für Schnittgut oder Abfälle. Auf jeden Fall ist dadurch dein Arbeitsplatz immer Top aufgeräumt.

Ich finde das Schneidebrett mit ca. 48 x 32,5 x 6,6 cm perfekt dimensioniert und mit seinen geschraubten Gummifüßen hast Du auch immer einen sicheren Stand.

Das einzige kleine Kriterium das ich bis heute gefunden habe, man sieht immer leichte Spuren vom Messer. Aber ich finde das annehmbar und nicht wirklich schlimm.

Ich kann guten Gewissens dieses Schneidebrett der Firma Continental (AF) empfehlen und auch die weiteren Produkte von Continental (AF) finde ich gelungen und dürfen eigentlich in keiner Küche fehlen.


Eine genaue Beschreibung des Produktes findest Du unter folgendem Link

Continenta Schneidebrett Produktinfos (AF)