Sommerlicher Cocktail mit Eiswürfel, Zitronenscheibe, Thymianzweigen, Gin und Limoncello
Cocktails, Rezepte

Sommer, Sonne und Meer – mein Sommercocktail 2019

Heiße Tage, warme Nächte. Da braucht man ein Getränk das absolut erfrischend ist.

Der Sommercocktail 2019


Ich befinde mich gerade mit meiner Familie im Sommerurlaub. Direkt am Meer in einer wunderbaren Ferienwohnung.

Ein kleiner Balkon, sensationelle Aussicht und perfektes Sommerwetter.

Strahlend blauer Himmel, Temperaturen weit über 30° Grad und die Lust auf einen leichten, erfrischenden Cocktail.

Also habe ich überlegt was könnte dein Sommercocktail 2019 denn werden? Was soll er beinhalten um ein wahres Frischeerlebnis zu erhalten?

Was braucht man um die sommerliche Frische in den Cocktail zu bringen?

 

Ganz klar oder?

 

Zitronen !!!!

 

und noch zwei, drei andere Kleinigkeiten um den Cocktail komplett im Geschmack abzurunden!! 😉

 


für ca. 450 ml Sommercocktail
(mit Alkohol)

130 ml Gin
50 ml Limoncello
2 Zitronen
ca. 20 Thymianzweige
3 EL Zucker
250 ml Wasser
Eiswürfel

1 WMF Bosten Shaker (AF)


in ca. 5 Minuten hast Du Deinen Cocktail


Und so wird es gemacht:

1.) 250 ml Wasser in den WMF Bosten Shaker (AF) geben.

3 EL Zucker zugeben und solange mit einem Löffel rühren bis der Zucker sich aufgelöst hat.

2.) 130 ml Gin, 50 ml Limoncello in den
WMF Boston Shaker (AF)
geben.

Den Saft einer gepressten Zitrone ebenfalls einfüllen.

Jetzt alles gut „shakern“ 🙂

Jetzt in ein kleines Cocktailglas Eiswürfel, 6-7 Thymianzweige und eine Scheibe Zitrone geben.

 

Mit dem Cocktail füllen und Eiskalt den Sommercocktail 2019 genießen!!!

 

 

Sommercocktail 2019 mit Gin, Limoncello und Thymian

P R O S T !! Lasst es Euch schmecken !